Kondolenzbuch

Teilt hier gerne eure Erinnerungen an Philipp, lasst nette Worte da:

Einen neuen Eintrag für das Gästebuch schreiben

 
 
 
 
 
Mit * gekennzeichnete Felder sind erforderlich.
Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Es ist möglich, dass dein Eintrag im Gästebuch erst sichtbar ist, nachdem wir ihn überprüft haben.
Wir behalten uns vor, Einträge zu bearbeiten, zu löschen oder nicht zu veröffentlichen.
1 Eintrag
Lasse aus Köln schrieb am November 8, 2019 um 5:30 pm:
Vor nun fast drei Jahren haben wir das erste mal miteinander gesprochen. Ich weiß noch genau, dass ich jemanden gesucht habe, der uns im Bereich Social-Media-Marketing unterstützt. Deine Antwort: "Kein Problem - das kann ich!" - das Ergebnis danach zeigte jedoch sehr deutlich: Du konntest es nicht... 😃 Aber: Wir hatten sofort einen Draht zueinander. Gemeinsam haben wir festgestellt, dass deine Stärke viel mehr im Vertrieb bei der Arbeit mit Menschen, als in der inhaltlichen Ausarbeitung liegt. Seit dem waren wir nahezu jeden Tag gemeinsam im Kontakt. Dein Wille dazu, etwas eigenes aufzubauen und nicht den klassischen vorgezeichneten Weg aus Schule, Studium und ein Job bis zur Rente war stets inspirierend. Denn du hast nicht nur davon geträumt, sondern auch hart dafür gearbeitet.

Dein Weg war selten geradelinig, aber es ging immer weiter. Ich weiß noch als wir Janis zum Flughafen am schwarzen Meer gebracht haben und uns auf den Rückweg so verfahren haben, dass wir auf einmal mitten in der Nacht im bulgarischen Innenland auf einem endenden Feldweg standen. Wir haben uns angeschaut, gelacht und über einen großen Umweg unser Ziel erreicht.

Diese (sehr lange) Autofahrt steht symbolisch für das, was wir in der letzten Zeit durchlebt haben: Gemeinsam sind wir oft hingefallen, aber immer wieder zusammen aufgestanden, haben so viel gelernt und uns als Unternehmer und Menschen entwickelt... Dein Wunsch Großes zu erreichen und die viele harte Arbeit verbunden mit Humor und Offenheit wird mir fehlen. Ich denke sehr viel daran, was du noch alles in deinem Leben erreicht hättest und es fühlt sich nicht richtig an, dass jemand wie du nicht mehr unter uns ist.

Jedoch versuche ich stets meinen Blick auf das Positive zu lenken. Es gibt nur wenige Menschen auf der Welt, die so hilfsbereit sind wie du. Egal was war oder wo man Hilfe brauchte, bei dir wusste man stets, dass du für einen da bist. Ich denke diese Hilfsbereitschaft sollte als Inspiration für uns dienen und wir müssen irgendwie schauen, wie wir dies ebenso leben können...

Ich werde dich nie vergessen und du wirst immer Teil unseres Teams bleiben. ❤

Füge deine Bilder hinzu

Schickt über dieses Formular gerne Bilder und eine Bildbeschreibung (Wann? Wo?) für die Bildergalerie mit.